[Besondere Schätze] O.P.I - The man with the golden gun 18k Topcoat over Cosmetica Fanatica 609

18:52

Heute war ich mal so frei und hab ne neue Kategorie eingeführt, nämlich die besonderen Schätze. Hier werde ich euch Lacke zeigen, die entweder besonders selten sind, oder geschenkte Lacke und auch Lacke die ich einfach wirklich wundervoll finde und am liebsten andauernd lackieren würde :) 

Für den ersten Post in dieser Kategorie hab ich einen Lack für euch, der gleich in 2 dieser Einteilungen passen würde, er ist extrem selten (zumindest hab ich keine Seite gefunden auf der man ihn momentan kaufen könnte) und ich würde ihn am liebsten gleich nochmal über anderen Farben lackieren.

O.P.I - The man with the golden gun

Es handelt sich um The man with the golden gun von O.P.I aus der damaligen Skyfall James Bond Collection, damals soll er wohl um die 30 € gekostet haben und ich will garnicht wissen, was er jetzt kosten würde :D Als ich ihn also bei Silkes Lacksale um 12 € entdeckt habe, wusste ich einfach, dass ich ihn sofort haben muss, allein meiner Sammelleidenschaft wegen.

Cosmetica Fanatica - 609

Als Basis habe ich ganz klassisch Schwarz lackiert und zwar die Nummer 609 von Cosmetica Fanatica, den Lack kann ich nur empfehlen, zwei Schichten haben für optimale Deckkraft gereicht, der Pinsel ist auch sehr angenehm geschnitten, normal breit und fächert nicht so stark auf, was ein präzises lackieren ermöglicht, außerdem trocknet er total schnell :) Die Lacke von Cosmetica Fanatica könnt ihr auch auf deren Internetseite http://www.cosmetica-fanatica.de/ anschauen, da steht auch, wo man sie bei euch in der Nähe kaufen kann. :) 

Cosmetica Fanatica - 609

The man with the golden gun habe ich aber nicht einfach drüber lackiert - nene so easy ist der Herr leider nicht xD Da die Goldenen Flakes nur recht spärlich im Lack sind (oder vielleicht sind alle am Boden, was man aber nicht sieht da man in die Flasche ja von außen nicht reinschauen kann), und die, die man am Pinsel hat spätesten beim abstreifen wieder in der Flasche landen, musste ich mir was überlegen, weil ein halbes Kilo Klarlack wollte ich jetzt auch nicht am Nagel haben :D 

O.P.I - The man with the golden gun

O.P.I - The man with the golden gun

Also hab ich mir einfach ein Schwämmchen geschnappt, den Lack drauflackiert, den Klarlack etwas einsickern lassen und dann die Goldenen Flakes auf den Nagel getupft. Ich musste zwar einige Male drüber gehen, da das platzieren so einfach ging, aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen oder? 

O.P.I - The man with the golden gun

O.P.I - The man with the golden gun

Ich habe übrigens keinen extra Topcoat mehr lackiert, nach dem Tupfen kam nur noch eine Schicht The man with the golden gun mit normalem Pinsel drüber und das wars :) Getrocknet ist das ganze auch super fix :D

O.P.I - The man with the golden gun

Bild mit Wurstfingern :D Also ich hab mich wirklich so in diesen Lack verliebt, er sieht einfach so toll und edel aus ich bin echt geflasht *_* 

O.P.I - The man with the golden gun

Wie findet ihr den Lack?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Toll, ganz toll! Und auch noch so ein Schnäppchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich total schön aus! :)
    Super, dass du ihn so billig ergattern konntest.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D Ich freu mich noch immer total :)

      Löschen
  3. Wirklich ein toller Lack! Und ein richtiges Schnäppchen. :)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe